Qualitätsbewertungssystem

SilkRoads Engagement bei der Qualitätskontrolle

Zur Sicherstellungung erstklassiger Übersetzungen für jeden unserer Kunden implementieren wir bei jedem Schritt jedes Projektes strenge Qualitätskontrollmaßnahmen. Unser einzigartiges Übersetzungsbewertungssystem (Translation Quality Score, TQS) ermöglicht umfassende Überarbeitungen, bis der Zieltext sowohl uns als auch den Kunden vollumfänglich zufriedenstellt.

Hochentwickelter Übersetzungsprozess

Unser Übersetzungsprozess wurde während SilkRoads Entwicklung ausgearbeitet, um alle Fehler und Schwächen aus unseren Übersetzungen zu eliminieren. Der Quelltext und etwaige weitere Materialien des Kunden werden zunächst von unseren Übersetzungsmanagern zur Identifizierung der besonderen Bedürfnisse des Kunden sowie der für das Projekt am besten geeigneten Übersetzer und Lektoren analysiert. Sobald einer unserer erfahrenen Übersetzer ausgewählt wurde, erstellt er einen Übersetzungsentwurf, der dann umfassend von unseren Lektoren und Managern bewertet wird, um eine Übersetzungsbewertungspunktzahl (TQS) zu ermitteln, die der Identifikation von Fehlern und der Umsetzung der besten Lösung dient.

Unser einmaliges Qualitätsbewertungssystem

Unser Übersetzungsbewertungssystem ist darauf ausgelegt, potentielle Fehler oder Schwächen in unseren Übersetzungen zu klassifizieren und zu eliminieren. Mit Hilfe unseres Standard-Fehlerberichts, der für jeden Fehler in einem Entwurf Fehler identifiziert, klassifiziert und einen Lösungsvorschlag unterbreitet, ermöglichen wir, dass unsere Übersetzer und Lektoren durchgehend qualitativ hochwertig Materialien liefern. Bei unserem Qualitätsbewertungssystem entspricht jeder Fehler einer spezifischen Punktzahl auf Grundlage des Typs und des Schweregrades, welche die Übersetzunsgqualitätspunktzahl (TQS) bestimmt. Die zulässige Punktzahl ändert sich mit der Art des Projektes und bewegt sich zwischen 0,025 und 0,05 Prozent.

Lösung von Problemen und Reaktion auf negatives Feedback

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist äußerst wichtig für uns, und ihre Rückmeldungen sind ein entscheidender Teil unseres Erfolgs. Wenn wir erfahren, dass ein Kunde mit unserer Arbeit nicht zufrieden ist, wird das Ermitteln und Eliminieren der Quelle dieser Unzufriedenheit zu unserer obersten Priorität. Dies erreichen wir, indem wir zunächst das dem Kunden zugesandte Material und sein Feedback analysieren und dann eine umfassende interne Untersuchung einleiten. Alle mit diesem Projekt befassten Parteien sind in diesen Prozess einbezogen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden dann dem Kunden übergeben, zusammen mit einem Abhilfemaßnahmenplan, der detailliert die Schritte auflistet, die wir zur Perfektionierung unserer Arbeit und zur künftigen Vermeidung ähnlicher Fehler ausführen werden. Alle Korrekturen werden dann unter Verwendung unseres TQS ausgeführt, um alle Probleme zu lösen und ihre Ursachen zu entfernen.

Ausführliche Schulung unseres Teams

Alle unsere Mitarbeiter und die für uns arbeitenden Freiberufler sind hervorragend ausgebildet, um SilkRoads Qualitätsstandards zu erfüllen und sicherzustellen, dass sich alle Teammitglieder mit Lokalisierung und den entsprechenden Softwaretools auskennen. Der Grad der Schulung schwankt mit dem Kompetenzniveau des Mitarbeiters, angefangen vom umfassenden Einsteigerplan bis hin zur spezialisierten Schulung und sogar den vom Kunden angeforderten spezifischen Methoden.

Unsere spezialisierte Schulung unterstützt unsere Mitarbeiter dabei, Kompetenz in spezifischen Branchen wie etwa rechtliche und medizinische Materialien zu entwickeln, um letzten Endes die Übersetzungsqualitätspunktzahl (TQS) zu verbessern. Die Teammitglieder nehmen häufig an Kursen von bei uns angestellten Experten des Fachgebietes und spezialisierten Trainingsagenturen teil.

Bedarfsorientierte Schulungen erfolgen mit Hilfe von durch den Kunden benannter Schulungstools. Dies kann die Teilnahme an Onlinekursen oder auch das gründliche Studium von durch den Kunden bereitgestellten Materialien umfassen.

Leistungsverfolgung

Bei jedem Projekt verfolgen wir sorgfältig die Leistung unserer Mitarbeiter. Die bei Abschluss jedes Projektschrittes ausgefüllten detaillierten Fehlerberichte und Bewertungsbögen heben etwaige Fehler und Gelegenheiten zur Verbesserung hervor. Unangekündigte Sprachqualitätsprüfungen (Language Quality Assurance, LQA) werden neben regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Fehleranalysen auf Grundlage erarbeiteter Fehlerberichte, Bewertungsbögen und Gesamt-Übersetzungsqualitätspunktzahlen (TQS) durchgeführt.

Schritte zur Prozessverbesserung

Die regelmäßige Überprüfung des Outputs unserer Teams hält sie dazu an, ständig ihr Bestes zu geben und Bereiche zu ermitteln, in denen sie möglicherweise weiterer Schulung bedürfen. Dies ermöglicht uns die Entwicklung von Trainingsveranstaltungen und -zielen zur Verbesserung der allgemeinen Übersetzungsqualitätspunktzahl (TQS) und Förderung der Kundenzufriedenheit.


Kontakt

Falls Sie Fragen zu einem Übersetzungsprojekt haben, stehen wir bereit, um Ihnen zu helfen

Ihr Name (erforderlich)

Ihre E-Mailadresse (erforderlich)

Ihr Telefon (erforderlich)

Betrifft

Ihre Nachricht

Datei hochladen

[recaptcha]

Quality Scoring System

SilkRoad’s Dedication to Quality Control

We implement strict quality control measures in each step of any project, guaranteeing outstanding translations for all of our clients. Our unique Translation Quality Score (TQS) facilitates comprehensive revisions until the target text is fully satisfactory to both us and the client.

Highly Developed Translation Process

Our translation process has been developed throughout SilkRoad’s history to eliminate all errors and weaknesses in our translations. The source text is first analyzed, along with any additional material from the client, by our translation managers to identify the unique needs of the client and the best translators and reviewers for the project. Once one of our experienced translators has been selected, they will create a draft of the translation, which is then exhaustively assessed by reviewers and managers to determine a Translation Quality Score (TQS), used to identify errors and implement the best solutions.

Our Unique Quality Scoring System

Our translation quality scoring system is designed to classify and solve any potential mistakes or weaknesses in our translations. We ensure that our translators and reviewers consistently deliver quality material using our standard Error Report sheet, which identifies, classifies, and suggests a solution for each error in a given draft. In our translation quality scoring system, each error is equivalent to a specific number of points, based on severity and type, which determines the Translation Quality Score (TQS). The amount of permissible points in the score varies depending on the nature of the task, ranging from 0.025 percent to 0.05 percent.

Addressing Problems and Responding to Negative Feedback

The satisfaction of our clients is very important to us and their feedback is a crucial part of our success. If we learn that a client is dissatisfied with our work, it becomes our top priority to find and correct the source of dissatisfaction. We do this by first analyzing the material sent to the client and their feedback, going on to conduct a full internal investigation. All parties who contributed to the project are included in this process. The results of the investigation are then delivered to the client, along with a corrective action plan detailing the steps we will take to perfect the work and prevent similar mistakes in the future. All corrections are carried out promptly, using our signature Translation Quality Score (TQS) to address all concerns and eliminate the root causes of them.

Extensive Training for Our Team

All of our employees as well as any freelancers working with us are highly trained in order to meet SilkRoad’s standards of quality and ensure that all team members are knowledgeable about localization and relevant software tools. Degrees of training vary by an employee’s skill level, from our comprehensive beginners’ kit to specialized training and even specific methods requested by the client.

Our specialized training helps employees become proficient in specific verticals, such as legal and medical material, among others, so as to ultimately improve Translation Quality Scores (TQS). Team members often attend lessons from subject matter experts on staff and from specialized training agencies.

On demand training involves training tools specified by the client. They range from attending online sessions to thorough reading of documents provided by the client.

Tracking our Performance

We are careful to track the performance of our resources during each project. The detailed Error Report and Evaluation Sheet filled out at the completion of each step in the process highlight any mistakes and opportunities for improvement. Sudden Language Quality Assurance (LQA) checks are run in addition to periodic employee appraisals and Error Analyses based on the compiled Error Reports, Evaluation Sheets, and overall Translation Quality Score (TQS).

Steps Toward Process Improvement

Regularly monitoring the output of our team prompts them to consistently produce their best and identifies areas where they may require further training. This allows us to develop training sessions and objectives that enhance our employees’ performance, improve the overall Translation Quality Score (TQS), and promote client satisfaction.


Contact Us

If you have any questions regarding a translation project, we’re here to help you

Your Name (required)

Your Email (required)

Your Phone (required)

Subject

Your Message

Upload file