Qualitätssicherung

Qualitätsversprechen

Wir setzen uns für die Erstellung makelloser und gut geschriebener Übersetzungen ein – zu jeder Zeit.

So sichern wir die Qualität einer Übersetzung

Unsere Schritte hin zur Qualitätssicherung einer Übersetzung beginnt mit einfachen und nachvollziehbaren Definitionen und beziehen schließlich unsere ausgereiften Sprach- Techniken ein. Neben einer genauen Übertragung der Bedeutung zwischen den Sprachen konzentriert sich unser Team auf weitere wichtige Aspekte hochqualitativer Übersetzungen, einschließlich der Tilgung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern und der Sicherstellung der korrekten Anpassung und Lokalisierung jeder Übersetzung. Wir streben danach, einen Text zu erstellen, der nicht nur korrekt übersetzt ist, sondern auch gut geschrieben und in der Zielsprache angenehm zu lesen ist.

Unsere Schritte zur Qualitätssicherung

Wir nehmen die Qualitätssicherung unserer Übersetzungen sehr ernst. Daher umfassen unsere Schritte zur Sicherung der Qualität nicht nur perfekte Sprachbeherrschung und eingehende Kenntnisse des Fachgebietes, sondern auch Erfahrungen auf dem Gebiet der Übersetzungsrecherche und ständige Weiterbildung in der Quell- und Zielsprache, so wie sich diese entwickelt. . Von unseren allgemeinen Orientierungsvorgängen bis hin zu unseren fortschrittlichen Lokalisierungstools machen wir uns umfassende Schulungsmethoden zunutze, um sicherzustellen, dass unsere Teammitglieder stets mit dem spezifischen Fachgebiet jeder Übersetzung und den sprachlichen Trends vertraut sind.

Gründliche Qualitätssicherungsmethoden

Unser Engagement zur Qualitätssicherung unserer Übersetzungen zieht sich durch jeden Schritt des Prozesses, von der ersten Anfrage des Kunden bis hin zur Lieferung der fertigen Übersetzung. Sobald wir eine Anfrage erhalten, stellen wir sicher, dass wir die Wünsche des Kunden in Gänze erfüllen können, bevor wir unsere Zusage geben und das Projekt bestätigen. Sobald es angenommen wurde, erstellt einer unserer erfahrenen Profis einen Übersetzungsentwurf. Dieser wird dann von unseren Lektoren geprüft, die ihn auf Ungenauigkeiten, fehlende Worte, Grammatik- und Rechtschreibfehler prüfen. Im nächsten Schritt erstellt der Lektor einen Fehlerbericht und einen Bewertungsbogen, der in Zusammenarbeit mit dem Übersetzer zur Beseitigung von Fehlern verwendet wird. Der Überprüfungsvorgang setzt erst ein, sobald der übersetzte Text völlig frei von Mängeln und Fehlern ist, wobei die sprachliche Qualitätsprüfung oft von Übersetzungsmanagern und stellvertretenden Managern durchgeführt wird, um den höchstmöglichen Grad der sprachlichen Qualitätssicherung zu gewährleisten. Nach Erstellung eines vollauf befriedigenden Zieltextes wird dieser formatiert und durchläuft eine letzte Prüfung auf optimale Genauigkeit, bevor er dem Kunden übergeben wird.


Kontakt

Falls Sie Fragen zu einem Übersetzungsprojekt haben, stehen wir bereit, um Ihnen zu helfen

Ihr Name (erforderlich)

Ihre E-Mailadresse (erforderlich)

Ihr Telefon (erforderlich)

Betrifft

Ihre Nachricht

Datei hochladen

[recaptcha]

Quality Assurance

Commitment to Quality

We Are Committed to Producing Impeccable, Well-Written Translations Every Time.

How We Ensure Quality in Translation

Our steps toward translation quality assurance begin with simple common sense definitions and go on to include our sophisticated linguistic techniques. In addition to accurate transmission of meaning between languages, our team focuses on other important aspects of quality translation service, including elimination of spelling and grammatical errors and making sure each translation is properly adapted and localized. We aim to produce text that is not only correctly translated, but well written and highly readable in the target language.

Our Steps Toward Quality

We take translation quality assurance very seriously. Our steps toward quality control therefore involve not only perfect language skills and extensive knowledge of subject matter, but expertise in the field of translation research and continuous learning of the source and target languages, as they develop. From our universal orientation procedures to our advanced localization tools, we use comprehensive training methods to make sure our team members are always familiar with the specific subject matter of each translation, as well as the latest linguistic trends.

Exhaustive Quality Assurance Measures

Our dedication to translation quality assurance is present in every step of our process, from the client’s initial request until our delivery of the completed translation. As soon as we receive a request, we make sure we are able to honor the client’s wishes to the fullest possible extent before accepting and confirming the project. Once it is accepted, a draft is translated by one of our experienced professionals. The draft is then revised by our reviewers, who analyze it for inaccuracies in the translation as well as omissions and grammar and spelling errors. The next step toward translation quality assurance is for the reviewer to create an Error Report and Evaluation Sheet, which they will use, working alongside the translator, to correct mistakes. The revision process only when the translated text is completely free of errors and flaws, with Language Quality Assurance Checks run frequently by translation managers and assistant managers, to provide the highest level of language quality assurance. Once a fully satisfactory target text is created, it is then formatted and undergoes a final check for maximum accuracy before it is delivered to the client.


Contact Us

If you have any questions regarding a translation project, we’re here to help you

Your Name (required)

Your Email (required)

Your Phone (required)

Subject

Your Message

Upload file